Unsere Schule

Unsere überschaubare Schule liegt in erhöhter Lage in der Nähe der Stadt Schaffhausen. In ländlicher Umgebung besuchen rund 155 Schülerinnen und Schüler den Kindergarten und die Primarschule. Im Kindergarten führen wir zwei Klassen. Die Primarschule hat eine 1. Klasse, zwei 2. Klassen und wird von der 3. bis zur 6. Klasse wieder einstufig geführt. Wir arbeiten mit dem integrativen Schulsystem. Das Lehrerteam besteht aus 19 Klassen- und Fachlehrpersonen. Schulische Heilpädagoginnen unterstützen Kinder mit besonderem Förderbedarf und arbeiten eng mit Lehrpersonen und Eltern zusammen. Die Schulbehörde ist für die strategische Ausrichtung der Schule verantwortlich, die Schulleitung übernimmt die operative Führung.