Kindergartenreise zum Munot

Dieses Jahr führte uns die Kindergartenreise passend zum Abschlussthema «Ritter & Burgen» auf den Munot.

Bei sonnigem Wetter machten wir uns auf den Weg, die Aufregung der Kinder war bereits deutlich zu spüren.

Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir in der Stadt an. Es erwartete uns eine lange Treppe, die bezwungen werden musste. Auf dem Munot angekommen, konnten wir zuerst einmal die Damhirsche beobachten. In der Festung wurde es dann dunkel und kühl, rasch führte uns die Wendeltreppe nach oben ins Helle und Warme.

Dort wurde zuerst die Aussicht genossen und anschliessend Znüni gegessen.

Später ging es weiter zum nahegelegenen Spielplatz. Die Kinder tobten sich aus und hatten großen Spass.

Zum krönenden Abschluss unseres Ausfluges gab es für alle Kinder ein Glacé. Die Freude darüber war riesig und das Eis schmeckte an diesem warmen Tag besonders gut. Mit glücklichen Gesichtern und zunehmender Müdigkeit machten wir uns schliesslich auf den Heimweg. Schön war’s!