Wandertag

Am Dienstagmorgen treffen sich die Kinder und Lehrpersonen der Primarschule Stetten ausgestattet mit Wanderschuhen und einem Picknick statt mit Schulbü-chern und Schreibzeug auf dem Pausenplatz. Die Kinder werden nach Alter in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wandert einem anderen Weg entlang zum alten Turnplatz von Büttenhardt. Die älteren Schülerinnen und Schüler nehmen einen längeren Weg unter die Füsse. Unterwegs wird viel miteinander gesprochen und natürlich darf eine Znünipause auch nicht fehlen. Kurz vor Mittag erreicht eine Gruppe nach der anderen ihr Ziel oberhalb von Büttenhardt. Während die Lehrerin-nen ein Feuer zum Grillieren entfachen, verteilen sich die Kinder auf der Wiese und im abgegrenzten Waldstück. Im Wald werden fleissig Hütten gebaut und Stecken geschnitzt. Andere Kinder spielen lieber Fussball, Fangen oder andere Spiele auf der Wiese. Wer etwas Ruhe wünscht, macht nach dem Genuss einer ge-brätelten Wurst ein kleines Nickerchen in der warmen Sonne. Am Nachmittag brechen alle miteinander auf und marschieren ins Dorf Büttenhardt. Von dort geht es mit dem Bus zurück nach Stetten.

Wir durften gemeinsam einen friedlichen Tag bei wunderschön sonnigem und warmen Herbstwetter erleben!