Projektwoche Spiel und Spass

Von Montag bis Mittwoch wurde in der Schule Stetten für einmal nicht aus Büchern gelesen und in Matheheften gerechnet. Dafür verwandelten sich einige Schulzimmer in wahre Produktionsstätten von Spielen, im Kindergarten entstand das grösste Domino, das Stetten je gesehen hat, in der Turnhalle rollten Kugeln durch die grossen, selbstgebauten «Chluribahnen» und im Wald übten die Kinder ihre Fähigkeiten im Zeltbau und im goldbraun Braten von Marshmallows. In altersdurchmischten Gruppen von der Kindergärtlerin bis zum 6. Klässler besuchten die Kinder an jedem Vormittag ein anderes der drei Atelier: Spielen draussen, Spiele herstellen und Bauen. Einige Aktivitäten waren nur gemeinsam zu bewältigen. Die Grossen halfen den Kleinen und ab und zu auch die Kleinen den Grossen.

Am Montagnachmittag standen den Primarschülerinnen und Primarschülern von Lotto über UNO bis hin zum Spiel «Stadt, Land, Fluss» ein grosses Angebot an Spielen zur Verfügung. Es wurde friedlich miteinander und gegeneinander gespielt.

Am Dienstagnachmittag verblüffte Zauberer Shorty die Kinder des Kindergartens wie auch der Primarschule mit verschiedenen Tricks. Ausserdem lernten die Mädchen und Buben zwei Zaubertricks kennen, die sie fleissig übten.