Klassen 1a und 1 b

In der verkürzten Woche vor dem Osterwochenende wurden die Klassenzimmer der beiden ersten Klassen zu Werkstätten umgestaltet. Der kleine Hase namens "Hosenhase" hatte eine Überraschung parat: Schokoladeneier, die er verschenken wollte, falls die Kinder die verlorenen Eier mit den Buchstaben richtig sortieren konnten. Die Kinder fertigten ihre eigenen Körbchen an, um darin die von ihnen gefärbten Eier und natürlich die Schokoladeneier von Hosenhase zu transportieren.

Es war ein Morgen voller Kreativität und Fröhlichkeit.

2. Klasse

Die 2. Klässlerinnen und 2. Klässler haben sich vor Ostern kreativ betätigt. Aus einem leeren Jogurtbecher bastelten sie mit Papier, bunten Filzstiften und Krepppapier ein farbiges Huhn. Gefüllt mit etwas grünem Bastelgras war es das perfekte Osternestchen – nur leider leer. Glücklicherweise ist der Osterhase in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Schulzimmer der 2. Klasse verbeigehoppelt. Als er die leeren Nester entdeckte, bekam er Mitleid und füllte jedem Kind den Becher mit etwas Süssem.

3. Klasse

Auch die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse waren aktiv – nicht nur als Kinder, sondern auch als Osterhasen. Mithilfe der „Zaubertür im Geräteraum“ in der Turnhalle wurden sie während des Sportunterrichts von Kindern in Osterhasen verwandelt und wieder zurück. Die Eiersuche wurde zu einem spannenden Wettlauf: Wer konnte die meisten Eier sammeln? Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse haben bewiesen, dass sie sowohl gute Osterhasen als auch fleissige Kinder sind.

4. Klasse und 6. Klasse

Am Mittwoch gab es für zwei Klassen einen Oster-OL. Dieser ging folgendermassen: Man bekam eine Karte von dem Gelände auf der 10 Kreuze eingezeichnet waren. Die Kreuze zeigten Orte, wo eine Büchse versteck war. In der Büchse war eine Süßigkeit, die man mitnehmen durfte. Als man alle 10 Kreuze abgerannt hatte, bekam man einen Schokoosterhasen.

Das war der Oster-OL.

Bericht von Nando, 6. Klasse

6. Klasse

Am Donnerstagmorgen haben 6. Klässlerinnen und 6. Klässler in der Schule gefrühstückt. Doch zuerst mussten die Kinder sich das Essen verdienen. Um 7:30 Uhr wurde die Schulküche in Beschlag genommen. Nach gut einer Lektion waren Fruchtspiesse, Pancakes, Rührei, Müsli und Zopfhasen fertig zubereitet und auch die Tische im Klassenzimmer für den Brunch feierlich gedeckt. Genüsslich verspeisten die Schülerinnen und Schüler beim einen oder anderen Schwatz das Essen, bevor der gewöhnliche Unterricht fortfuhr.