Schlittschuhlaufen

Am Dienstagnachmittag ging die Schule Stetten und der zweite Kindergarten um 13:15 Uhr auf die Eisbahn der KSS. Die Erst- bis Viertklässler wurden mit einem privaten Bus zur Eisbahn kutschiert. Die Fünft- bis Sechstklässler mussten mit dem normalen Bus vorliebnehmen. Als wir ankamen und das richtige Paar Schlittschuhe gefunden haben, ging es ab aufs Eis. Viele Kinder waren in der Halle am Eishockey spielen und hatten sichtlich Spass. Spass machte es nicht nur in der Halle, sondern auch draussen, wo die Sonne schien. Die meisten Kinder, die anfangs noch unsicher auf dem Eis waren, machten grosse Fortschritte. Als es Zeit war zu gehen, zogen alle die Schlittschuhe aus und gaben sie ab. Alles verlief reibungslos. Die Fünft- und Sechstklässler wurden mit dem gewöhnlichen Bus zurückgefahren, wo aber niemand anderes als Stettemer Schüler*innen einsteigen durften.

Bericht von Mia P.

Der Eisbahnausflug

Am Dienstag, 20.2.24 fuhren wir auf die Eisbahn in der KSS. Um 13:15 Uhr mussten alle bei der Turnhalle Stetten sein. Als alle da waren, spazierten die Erst- bis Viertklässler/klässlerinnen zu zwei Privatbussen. Die Fünft- und Sechstklässler/klässlerinnen marschierten zum ÖV. Nun waren wir in der Stadt und mussten umsteigen. Da eilten wir auf den dreier Bus und fuhren zur KSS.

Später waren wir endlich da, aber wir hatten noch eine Aufgabe, bevor wir aufs Eis konnten. Die Aufgabe war die Schuhe zu binden. Danach stapften wir Richtung Eis. Weil ich es schon lange nicht mehr gemacht habe, wärmte ich mich ein. Zunächst stolperte ich in die Halle. Ich spielte mit meinen Freunden Eishockey. Da ich nicht einmal Schlittschuh laufen konnte, war es sehr schwer Eishockey zu spielen. Wir haben trotzdem zwei von zwei Spielen gewonnen. (Ich habe leider kein Tor geschossen.)

Schliesslich erwähnten sie, dass wir nach Hause gehen. Sogleich sind wir auf den ÖV Richtung Schaffhausen Stadt gegangen. Wieder mussten wir umsteigen. Jetzt hatten wir aber auch einen privaten Bus. Zuletzt sagten wir «ade» und dann war der Ausflug fertig.

Meine Meinung: Es war ganz cool, nur meine Schuhe waren blöd.

Bericht von Devin