Uiii, an diesem Sporttag war viel Mut gefragt. In altersdurchmischten Gruppen segelten die Kinder von Posten zu Posten und versuchten, dort möglichst viele Münzen zu erwerben und die Hauptpiraten von ihrem Können und der Teamfähigkeit zu überzeugen. Dabei mussten sie beispielsweise die Teile einer Schatzkarte finden und diese richtig zusammensetzen, einen Schatz im Sand suchen, feindliche Schiffe abwehren und Fische fangen. Mit viel Geschicklichkeit und Köpfchen gelang es den Gruppen schlussendlich, ihren Geldbeutel mit klirrenden, goldenen Münzen zu füllen. Am Ende des Morgens durften die Piraten mit ihrem Schatz zum Piratenkiosk gehen und sich dort eine wohlverdiente Stärkung aussuchen.

Für den Nachmittag legten die Schulkinder ihre Piratenkostüme ab und kamen nach dem Mittagessen in sportlicher Kleidung wieder beim Sportplatz an. In drei Minispielen traten kleine Gruppen gegeneinander an, wobei der Spass im Vordergrund stand und keine Sieger ermittelt wurden. Beim Poulball versuchten die Kinder, einen Würfel, der auf einer Holzplatte lag, mit einem Ball zu treffen, sodass dieser herunterfällt und eine Punktzahl anzeigt. Mit Poolnudeln statt Hockeyschlägern mussten die Kinder beim Spiel “Nudelhockey" einen Ball über die gegnerische Linie schiessen. Da es am Nachmittag sehr heiss war, sorgte vor allem das Spiel “Spritzball" für eine willkommene Erfrischung. Mit Spritzpistolen zielten die Kinder auf einen Ball in der Mitte, sodass dieser über die gegnerische Linie rollt.

Ausgetobt und glücklich gingen die Kinder nach diesem Sporttag, an dem endlich wieder einmal alle beisammen sein und einander näher kennenlernen durften, nach Hause. Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Anlass!