Sonntag, 29.01.2023

 

Wir fuhren mit dem Car nach Wangs. Dort gingen wir mit dem schweren Rucksack auf die Gondel. Man konnte nicht hinsitzen, weil der Rucksack zu gross war. Von der Bergstation mussten wir noch ein Stück laufen bis wir bei der alten Steinhütte, unserm Lagerhaus, waren. Danach assen wir unserer leckeres Mittagessen von Zuhause. Dann richteten wir unser Zimmer. Wir haben unsere Betten erzogen… äh bezogen.

Danach gingen wir in Gruppen auf die Pisten. Leider waren die Pisten etwas eisig und hüglig. Es hatte Leute, die sich cool gefühlt haben und dann fast in einen reingefahren. Manchmal fiel das eine oder andere Kind um, aber niemand trug davon einen grösseren Schaden.

Als wir zurück im Zürihuus waren, hatten wir eine super Stimmung. Alle haben etwas für sich gemacht. Wir haben Spiele gespielt. Dabei war auch Montagsmaler, wo Herr Krebs sehr gut war. Drei Jungs haben auf den Betten gereaslet, die anderen Jungs genossen das Kino.

Zum Essen gab es heisse Kartoffeln mit Gemüsesticks und Käse, was uns sehr schmeckte.

Es war ein gelungener erster Tag.

 

Tagesbericht von Julia, Giulia, Noa N., Maximilian und Nando

 


 

Montag, 30.01.2023

 

 

Am Montagmorgen wurden wir von Musik geweckt. Wir waren allerdings schon eine Stunde vorher wach! Mit einem leckeren Frühstück gestärkt, gingen wir auf die Piste. Das Wetter war sehr sonnig, allerdings waren die Pisten eisig. Die eine Gruppe ist um die Skistöcke Slalom gefahren. Dafür mussten wir ohne Stöcke fahren. Danach fuhren wir nach Hause. Da gab es leckere Suppe zum Essen.

 

Am Nachmittag durften wir die Gruppen alleine bestimmen. Das war cool! Bei Frau Hauser und Frau Schmuki durften wir selber entscheiden, wie schnell wir fahren wollen. Bei Frau Paillard haben wir Fuchs am Berg gespielt und mussten mit der Pizza bremsen. Unterdessen erreichte uns der Schock, dass wir kein Wasser mehr in der Hütte haben, weil ein Rohr gebrochen war. Glücklicherweise hat es keine Überschwemmung gegeben. Wir waren in einem Restaurant, um zu trinken und aufs WC zu gehen. Wir warteten bis wir die Mitteilung bekommen haben, dass die Leitung geflickt ist. Danach sind wir den Hang runter gerutscht. Das war sehr lustig!

 

Zurück im Zürihuus haben wir Pause gemacht und haben geduscht. Zu Abend gab es Curryreis und es hat begonnen zu schneien. Nun erwartet uns ein Abendprogramm der 4. Klässler. Wir wissen aber noch nicht, was uns erwartet.

 

 

Tagesbericht von Amelie, Emilia, Norah, Noa O., Neo und Tiara

 


 

Dienstag, 31.01.2023

 

Zu Morgen hatten wir Zopf mit Butter und Konfitüre gegessen. Dann machten wir uns parat fürs Skifahren.

Zuerst trugen wir unsere Ski ein Stück. Danach konnten wir zum Tellerlilift fahren und damit hochfahren. Nun mussten wir hochtäppele, bevor wir endlich zum Sesselift kamen. Das Ski fahren verlief gut bis Noa gestürzt ist. Noa flog die Piste runter wie ein Pinguin ins Wasser. Er wurde mit dem Helikopter in das Spital gebracht. Zum Glück ging es ihm dann wieder besser und er durfte wieder ins Skilager zurück. Wir waren alle geschockt als wir erfuhren, was mit Noa passiert ist, und hatten Angst um ihn. Als wir sahen wie Noa zurückkam, rannten wir zur Tür und begrüssten ihn.

 

Am Mittag durften wir auswählen, ob wir mit den Ski auf den Tellerlift, auf die Sesselbahn oder ganz nach oben auf den Berg gehen. Nach dem Skifahren halfen ein paar Kinder Frau Ehrenzeller beim Kochen. Die anderen spielten Spiele. Zu Essen gab es Älplermakaronen. Ein paar Kinder wollten lieber leere Nudeln essen und verpassten die leckeren Älplermakaronen. Nun sind wir gespannt auf das Abendprogramm der 5. KlässlerInnen.

 

Tagesbericht von Mia Z., Amiya, Lionel, Rania und Jan

 


Mittwoch, 01.02.2023

 

Heute Morgen durften wir länger schlafen. Darüber waren einige froh.

Anfangs war es neblig. Deshalb mussten wir langsam fahren. Wir haben uns dadurch aber bei steilen Hügeln mehr zugetraut, weil wir nicht viel gesehen haben. Mats fand das Fahren im Nebel cool. Oben hatte es mehr Nebel als weiter unten.

Während der Mittagspause konnten wir ein Hörspiel hören und zeichnen. Einige Kinder nutzen diese Mittagsruhe, um kurz ins Bett zu liegen.

Am Nachmittag war das Wetter besser. Man hat sogar die Sonne gesehen. Einige Kinder sind zum ersten Mal vom Lagerhaus zur Mittelstation gefahren. Nach dem Skifahren gab es feinen Kuchen. (Liebe Eltern der Kuchen war sehr sehr lecker!)

 

P.S.: Pizza gab es heute auf der Piste und zu Mittag.

 

Tagesbericht von Vivienne, Tino, Mats, Mia P. und Leticija

 


 

Donnerstag, 02.02.2023

 

Der Morgen war wie immer. Zu Essen gab es Butter, Konfitüre und Zopf. Danach gingen wir wie immer in Gruppen auf die Piste. Wir sind wegen dem ganzen Tiefschnee auf der Piste sehr viel umgefallen. Es war aber sehr witzig. Dank dem Tiefschnee war es zum Glück nicht so eisig auf den rutschigen Stellen.

 

Nach dem Mittag gingen wir alle auf den Tellerlift. Dort haben wir das spannende Skirennen gemacht. Es war übrigens nicht so einfach, wie es aussah. Das Skirennen war sehr aufregend und anstrengend. Danach sind wir ins Restaurant (Graue Hörner) gegangen und haben etwas getrunken.

Nach der Rangverkündigung gibt es Disco (let’s go!). Einige Kinder sind schon lange ready. Sie tragen coole Sonnenbrillen.

 

Tagesbericht von Nando, Julia, Maximilian, Giulia und Noa N.



Freitag, 03.02.2023

 

 

Heute Morgen wurden wir früh mit lauter Musik geweckt. Gleich zuerst haben wir das Zimmer aufgeräumt und unsere Rucksäcke fertiggepackt, denn um 8:45 Uhr wurde unser Gepäck von einem Pistenfahrzeug abgeholt und zur Bergstation der Gondel gefahren. Nach einem kurzen Einwärmen gehörten wir zu den Ersten, welche über die frisch präparierte Piste fahren durften. Am Vormittag sind wir aber nicht nur in den selbstgewählten Gruppen Ski gefahren, sondern haben auch in einem Restaurant etwas getrunken. In der Pizolhütte wurde die Schoggi-Mélanche mit so viel Rahm serviert, dass gerade mehrere Rahmlawinen auf den Tisch stürzten.

 

Zu Mittag picknickten wir bei der Bergstation. Danach mussten wir uns vom Schnee verabschieden. Mit der Gondel ging es ins Tal und mit dem Bus zurück nach Stetten. Auf der Heimfahrt waren alle müde. Einige Kinder sind deshalb auch kurz eingeschlafen. Die anderen haben im Bus das neue Hörspiel der drei ??? gehört.