Tag 1

Am Morgen um 9:45 Uhr mussten wir uns bei der MZH Rietwies von unseren Eltern verabschieden. Im Anschluss fuhren wir pünktlich los nach Wangs. Um die Mittagszeit kamen wir an der Gondelstation an. Mit all unserem schweren Gepäck gingen wir in die Gondel. Mit der Gondel fuhren wir rauf zur Bergstation. Aufgeregt schleppten wir unser schweres Gepäck zum Züri-Hus. Endlich im Haus angekommen, assen wir hungrig unseren Lunch. Mit vollem Bauch stürmten wir in unseren Schläge. Wir richteten uns gemütlich ein. Voller Freude schnallten wir anschliessend unsere Skier an. Das Wetter war herrlich und wir konnten ganz entspannt und unverletzt die Piste heruntersausen. Nach und nach kamen die Gruppen zurück ins Lagerhaus. Im Haus assen wir einen leckeren Zvieri und vergnügten uns mit Spielen. Bald darauf assen wir ein herrliches Abendessen. Nun freuen wir uns auf die nächsten spannenden Tage. Herzliche Grüsse von Leonardo, Laurin, Fiona und Lia.

Tag 2

Als Erstes wurden wir mit lauter Musik aufgeweckt. Dann machten sich die ersten schon bereit, damit sie das Frühstück vorbereiten konnten. Heute war ein besonderer Tag: Ein Mitschüler feierte seinen Geburtstag und es war der Tag der Besucher, denn nach dem Frühstück kamen zwei Reporter vom Radio Munot und später noch der Gemeindepräsident von Stetten.  Als alle die Ski anhatten, machten wir noch ein paar Fotos. Nachher wurden wir in Gruppen eingeteilt und gingen Skifahren. Zum Mittagessen trafen wir uns wieder im Lagerhaus. Vor dem Mittagessen gab es noch ein live Interview von zwei Mitschülern im Radio Munot. Am Nachmittag gab es freie Skigruppenwahl. Der Abend wird noch spannend, denn die vierte Klasse hat einen Krimi für uns vorbereitet...

von: Sarah, Aria, Guy und Yiannis

Unter folgendem Link lässt sich noch ein cooles Video zu unserem Skilager finden, welches Radio Munot produziert hat: https://www.instagram.com/p/B71P-u3gZ_b/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Tag 3

Weil es gestern so spät wurde, durften oder mussten wir heute Morgen eine Viertelstunde länger schlafen. Der Zmorgen mit Zopf und Müesli war wie immer super lecker.

Danach ging es ab auf die Piste. Plötzlich zog ein Schneesturm auf und wir verschwanden im Nebel. Die Lifte und Gondeln wurden abgestellt und wir mussten durch den Sturm zurück finden. Glücklicherweise sassen wir alle um zwölf Uhr gesund und munter im Lagerhaus. Da am Nachmittag keine Gondeln mehr fuhren, spielten wir im Schnee und machten eine grosse Schneeballschlacht mit den coolen Lehrern, wir haben keine Ahnung warum sie nachher so weiss waren. Anschliessend tranken wir im Restaurant eine heisse Schoggi Mélange mit dem gesponserten Batzen, den uns der Gemeindepräsident gestern übergeben hat.

Heute Abend erwartet uns ein Escape-Room ...

von Anuschka, Anna- Lena, Robin, Alessandro

Tag 4

Frau Friedli weckte uns um 08:00 Uhr mit dem Lied "Guten Morgen Sonnenschein". Leider gab es für uns keinen Sonnenschein, sondern Nebel und viel Schnee. Über die Nacht hatte es einen halben Meter geschneit. Es war schwierig auf der Piste im Tiefschnee zu fahren, darum fielen alle mindestens einmal um. Trotzdem kamen wir alle gut gelaunt zum Mittagessen. Es gab ein leckeres Salatbuffet mit Pizza.

Später hörten wir ein weiteres Kapitel der Lagergeschichte "Flätscher, die Sache stinkt!". Nach der Geschichte mussten wir wie im Militär unsere Zimmer aufräumen, weil sie aussahen wie Schweineställe. Danach gab es eine sehr strenge Zimmerkontrolle, wer diese bestand, bekam seinen Dessert. Anschliessend konnten wir uns entscheiden, ob wir Skifahren gehen oder im/ums Lagerhaus spielen wollen. Um 16:00 Uhr trafen wir uns alle wieder im Restaurant "Graue Hörner".

Heute Abend werden wir auf Doping getestet, weil wir morgen um 10:30 Uhr das Skirennen haben. Auch die Startnummern werden noch ausgelost. Wir sind alle etwas nervös.

von Sandrina, Lili, Roko und Mona

Tag 5

Als wir heute Morgen erwachten, war die Spannung sehr gross, denn das Skirennen stand vor der Tür. Es war sehr schönes Wetter und die Pisten waren perfekt präpariert. Dann assen wir aber zuerst Frühstück. Nun ging es auf die Rennpiste. Es gab zwei spannende Läufe. Alle waren gut für ihr Level. Als wir zurück im Haus waren, gab es Tomaten- und Safranrisotto. Am Nachmittag durften wir die Skigruppe und die Leiter selbst aussuchen.

Nun sind wir nervös, weil es gleich die Rangverkündigung gibt. Nachher gibt es noch einen von den Sechstklässler organisierten Discoabend.

Morgen reisen wir schon ab. Das ist sehr schade, denn das Lager war megacool!

von Enea, Romina, Philipp und Amanda